Bundesweite Tischtennis-Aktion für Jungen und Mädchen
Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis- mini- Meisterschaften vom 20.09.13 heißen Filip Wolodzko und Benno Speer. Während sich Filip in der Altersgruppe der 9-/10- Jährigen in einem guten Finale gegen Lukas Böldt durchsetzte, entschied Benno Speer sogar ohne Satzverlust die Altersklasse der 8-Jährigen und jünger für sich. Die 2001/2002er Kategorie war in diesem Jahr sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen nur durch einen Teilnehmer besetzt. Dies blieb jedoch der einzige Wermutstropfen an diesem Tag. Tino Kokot und Marielle Moser lösten somit, ohne spielen zu müssen, direkt ihr Ticket zum Landesfinale in dieser Altersgruppe.
Insgesamt waren am Freitag, 20.09. in der Sporthalle am Efeuweg 21 Mädchen und Jungen am Start, etwas weniger als im Vorjahr. Die „Minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung“, freute sich der 1.Vorsitzende des Ausrichters, Dirk Lehmann. “Die Kinder hatten sichtlich Spaß an unserem Sport und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen. Besonders gefallen hat mir die tolle Unterstützung durch die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins. Dadurch dass an jedem Tisch ein Zählrichter mit Zähltafel gestellt wurde, konnte den Minis stets Orientierung und Hilfe geboten werden. Jeder Gruppe war außerdem eine Art Riegenführer zugeteilt, der für schnelle und direkte Ansetzungen sorgte. Die Eltern unserer Jugendlichen organisierten ein leckeres Buffet. Insgesamt also eine runde Sache.“
Für die jeweils besten vier Spieler heißt es nun, beim Berliner Landesfinale am Samstag, 24.05.14 den Berliner Minimeister 2014 zu ermitteln. In der Altersklasse 2003/04 ist der Sieg beim Landesfinale sogar mit der Qualifikation zum Bundesfinale verbunden. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der „minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Mühlhausen (Thüringen). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.
Mal sehen, wie sich die Platzierten unseres Ortsentscheides beim Landesfinale schlagen.
In der Historie des Vereins haben bereits zahlreiche Gewinner unseres Ortsentscheids den Landesentscheid gewinnen können. Unseren Besten wünscht der CfL Berlin viel Glück!
Zum Berliner Landesfinale haben sich in den Altersklassen 03/04 und 05/ jünger qualifiziert:
03/04
1. Filip Wolodzko
2. Lukas Böldt
3. Felix Nitschke und Ruben Moser
05/jünger
1. Benno Speer
2. Angelo Herzog
3. Devin Kokot
4. Joel van Löchteren
Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 30 Jahren haben fast 1,4 Millionen Kinder in ganz Deutschland daran teilgenommen und den Tischtennisvereinen nebenbei viele neue Mitglieder beschert. Sie vermitteln den Kleinen nicht nur Spaß, sie waren auch für einige spätere Nationalspieler der erste Schritt beim schnellsten Rückschlagspiel der Welt. Bastian Steger (1.FC Saarbrücken) ist so ein Beispiel. Er gewann bei Weltmeisterschaften zweimal die Silbermedaille mit der deutschen Herren-Nationalmannschaft und wurde Deutscher Meister im Einzel und Doppel.
Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den organisieren wir, der CfL Berlin 65 e.V. Abteilung Tischtennis, jeden Montag und Donnerstag von 17:00- 19:00 Uhr im Efeuweg 28 ein altersgerechtes Tischtennis-Minitraining. Unser Trainerteam leitet Anfänger jeden Alters kompetent an. Anmeldungen und Fragen zu unserem Schnuppertraining nimmt der 1.Vorsitzende Dirk Lehmann unter 030/6014352 oder unter abteilungsleiter@cfl-world.de gerne entgegen.
Hinterlegte Nachrichten auf dem Anrufbeantworter werden zügig bearbeitet.