Ein intensives Trainingslager mit harter Arbeit und viel Spaß
Zum mittlerweile 15. Mal unternahm der Jugendbereich des CfL vom 31.07.-05.08.11 eine Fahrt in das beliebte Trainingslager nach Grenzau im Westerwald.
Alle 16 Reisenden zwischen 9 und 34 Jahren kamen in der von uns jährlich besuchten TT-Schule wieder einmal voll auf ihre Kosten. Insbesondere die Trainingseinstellung und Intensität sowie der starke Zusammenhalt innerhalb der Gruppe waren wieder einmal vorbildlich und sehr lobenswert.
Täglich wurden zwei Trainingseinheiten intensiv genutzt, Wettkämpfe gespielt und anstrengende Waldläufe über die Gebirgszüge des Westerwaldes durchgezogen. Hinzu kamen individuelle Fördermaßnahmen wie Einzeltraining, Videoanalysen und vieles mehr. Besonders die morgendlichen Waldläufe vor dem Frühstück über unseren „Berg der Leiden“ ließen bei allen Beteiligten die Beinmuskulatur brennen. Unsere Kinder und Jugendlichen mussten hierbei täglich an ihre physischen und psychischen Grenzen und z.T. darüber hinaus gehen. Trotzdem oder auch unter anderem deshalb war die Fahrt wieder einmal ein voller Erfolg. Das Angebot und der Komfort des 4-Sterne-Wellness-Hotels entschädigten für die körperlichen Strapazen, die sich in den nächsten Wochen für alle Beteiligten auszahlen werden. Den Teilnehmern bot die nachmittagliche und abendliche Freizeit dazu einen wichtigen Ausgleich.
Das Trainerteam der TT-Schule, bestehend aus ehemaligen chinesischen und tschechischen Nationalspielern und auch die Trainer des CfL haben eine überaus motivierte und TT-hungrige Trainingsgruppe erlebt, bei der von groß bis klein jeder gut miteinander harmonierte. Trotz der hohen körperlichen Belastungen blieb die Gruppe von schwerwiegenden Blessuren verschont.
Freundschaftsspiel gegen irischen Nachwuchs gewinnt erneut der CfL
Nach den harten Waldläufen und den Trainingseinheiten stand nahezu jeden Abend ein zusätzlicher TT-Wettkampf auf dem Programm. Vor Ort trafen wir, wie langfristig abgesprochen, auf unsere Freunde vom potentiell stärksten irischen Nachwuchsverein „Clubdonic“ aus Dublin. Diese waren mit 10 Kindern und Jugendlichen vor Ort. Das freundschaftliche Duell zwischen Deutschland und Irland ging, wie im Vorjahr, an uns. Beachtenswert, da Clubdonic unter anderem die aktuelle Nr. 2 und 3. der irischen A-Schülerrangliste mit dabei hatten, die auch z.T. von unseren Leistungsträgern im Schülerbereich bezwungen werden konnten. Vor allem unsere jüngsten Teilnehmer bekamen in diesem Spiel Wettkampfpraxis. Die „Großen“ wurden abends zusätzlich im Individualtraining mit Spitzenspielern gefördert.
Auch den Teilnehmerturnieren der Jugend und der Erwachsenen in Einzel- und Doppel konnte unser Verein mit starken Leistungen den Stempel aufdrücken. Kleine Sachpreise der Trainer der TT-Schule und des CfL versüßten den Erfolg.
Ohne Frage war Grenzau wieder einmal ein tolles und lohnendes Erlebnis, das unsere Kinder, als auch Betreuer begeistert hat und fortgesetzt werden wird.
In der letzten Ferienwoche steht nun in eigener Halle ein Trainingslager an, wo an die sehr gute Vorbereitung der Vorwochen angeknüpft werden wird.
Fotos zur Fahrt findet ihr in unserer Galerie.