Doppel-Silber für Magnus und Johannes
Die Berliner Einzelmeisterschaften der B-Schüler (U12) verliefen für den CfL wieder recht erfolgreich. Mit 14 Teilnehmern stellte unser Verein auch in diesem Jahr die meisten männlichen Aktiven. Erfolgreichster Spieler des CfL war Magnus Jakubik, welcher mit dem Gewinn der Bronzemedaille im Einzel exakt seinen Setzplatz bestätigte. Im Halbfinale gegen Florian Viel blieb die erhoffte Überraschung leider aus.
Neben einer weiteren Bronzemedaille im Mixed ist auch der Gewinn der Silbermedaille von Magnus an der Seite von Mannschaftskamerad Johannes Mann positiv zu erwähnen. Jener schied, an Position 4 gesetzt, gegen einen an diesem Tag sehr stark spielenden Erik Mittelstaedt (Wildau) verdient im Achtelfinale aus. In dieser Runde war auch für Hung Vu das Turnier beendet, der den Turnierfavoriten Viel teilweise in Bedrängnis bringen konnte und am Ende knapp mit 1:3 Sätzen unterlag. Niklas Sprengel erreichte mit guter Leistung das Viertelfinale. Sein Bruder Yannick zeigte eine ebenfalls gute kämpferische Einstellung und schied erst im Achtelfinale gegen Yannick Schulz (Rudow 88) aus.
Des weiteren überstanden Timm Filusch (unterlag Janz/ SCC), Dennis Matulla und Marcel Dauenheimer (unterlag Wesling/KSV Ajax) die Gruppenphase des ersten Turniertags. Für Timm und Dennis war in der 1.KO-Runde leider Endstation. Marcel Dauenheimer schaffte es bis unter die besten 32.
Zwei Medaillen wurden gewonnen. Acht von vierzehn Spielern erreichten die K.O.-Spiele.
Insgesamt ein sehr ordentliches Gesamtergebnis der CfL’er in einem Turnier mit durchweg Favoritenerfolgen !
Glückwunsch an unsere Medaillengewinner Magnus und Johannes !