Johannes Mann Sieger der 1.Vorrangliste der B-Schüler

17. Juni 2012

Auch die Vorrangliste der B-Schüler gewinnt ein Spieler des CfL.

JohannesmannBEMA-Schue011.-w300-h0-p0-F-S1

Turniersieger Johannes Mann, Foto: Koziolek

Selbst in Zeiten der Fußball-EM sieht der Turnierkalender im Berliner Tischtennis keine Pausen vor. Ob im Fußball oder in allen anderen Sportarten gilt es daher stets, sich auf neue Ereignisse zu konzentrieren, kaum dass die gerade erlebten Wettkämpfe hinter sich gebracht werden konnten.

Eine der legendären Weißheiten des ehemaligen Fußball-Bundestrainers Sepp Herberger lautet bekanntlich: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“ So gesehen, trifft die Aussage der Trainerlegende die Situation für die jungen Tischtennistalente in Berlin ziemlich genau.

Traditionell stehen mit den 1.Vorranglisten bereits vor den großen Ferien die ersten Qualifikationen zur Landesrangliste an. Die 2.Chance bietet sich unmittelbar nach der sommerlichen Regenerations- und Vorbereitungsphase.

Durch entsprechend am Ende hohe Platzierungen unter den ersten vier Spielern, können sich in Berlin die Kinder und Jugendlichen in ihren Altersklassen bei der Vorrangliste für die sogenannte Landesrangliste qualifizieren. Dieses Top 12-Turnier der vermeintlich Besten eines Jahrgangs im Landesverband zählt als das wichtigste und schwerste Turnier auf Landesebene, da dort Jeder gegen Jeden zu spielen hat. Die Sieger und Platzierten finden hierdurch ihre Besten im Herbst.

Vom CfL konnten die wichtigen Turniertermine an diesem Wochenende leider nicht von allen Spielern wahrgenommen werden.Trotzdem schnitten unsere Teilnehmer insgesamt recht ordentlich ab. Besonders stark ist der Turniersieg von Steven Shalabi bei den A-Schülern (U15) am vergangenen Wochenende sowie an diesem Wochenende der Titelgewinn bei den B-Schülern (U12) durch Johannes Mann.

Johannes Gegner stellten den Zehnjährigen am Sonnabend während der Vorrunde nur vor wenige Schwierigkeiten. Auch die ersten Spiele der Zwischenrunde meisterte Johannes ohne nennenswerte Probleme. Am Sonntag sicherte sich er sich, trotz nicht immer glanzvollen Spielen, mit nur einer knappen 2:3- Niederlage gegen Conrad Boche (KSV Ajax) am Ende den Turniersieg. Im Finale spielte Johannes gegen Fernando Janz vom SCC locker auf und zeigte beim deutlichen 3:0 seine Möglichkeiten, die auch bei der Landesrangliste gefordert sein werden.

Herzlichen Glückwunsch Johannes !!!