Fünf Wettbewerbe sollten am 17.Mai bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgespielt werden. In der Einzelkategorie gab es in der Altersklasse der Erwachsenen leider zahlreiche Absagen. Die Gunst der Stunde nutzte Waldemar Völker, der erstmalig den Titel vor Christian Kaik gewann. Klaus-Peter Krause erreichte den dritten Rang.
Neuer Jugend-Vereinsmeister ist Philipp Dethloff, der im Finale Felix Neubert bezwang. Dritter wurde Hung Vu.
Die jüngsten Teilnehmer fanden sich bei den Schülern. Goldmedaillengewinner Johannes Mann war im Finale gegen Quan Ho klarer Sieger. Bronze ging an Benjamin Harwardt.
Nach den Einzelwettbewerben hieß es, die neuen Vereinsmeister im Doppel zu finden.
Es stellte sich heraus, dass sich alle Teilnehmer ausschließlich auf den Erwachsenen- und den Schüler-Doppelwettbewerb verteilten. Die Spielklasse „Jugend-Doppel“ entfiel daher.
Dem am späteren Nachmittag dazu gestoßenen Albert Piwonski war der Titel an der Seite von Felix Neubert nicht zu nehmen. Silber ging an Hung Vu und Alex Dreßler. Dritte wurden Klaus-Peter Krause und Waldemar Völker.
Johannes Mann und Quang Ho machten es Albert und Felix im Doppel nach und sicherten sich bei den Schülern Gold. Über ihre Silbermedaillen freuten sich Marcel Dauenheimer und Dennis Kurz. Dritter wurde Yonatan Demissie mit Benni Harwardt.
Herzlichen Dank für die Organisation unseres bombastischen Buffets und an alle Turnierhelfer!
Die herzlichsten Glückwünsche an alle Sieger und Platzierten!