So Leute, es geht los!!!!!!

13. Oktober 2014

 

Die Oberligasaison hat zwar schon angefangen, aber der CfL startet mit einer neu formierten Mannschaft etwas verspätet. Somit blieb uns mehr Zeit zum trainieren, sollte man meinen.

Zum Saisonauftakt ging es via Mietwagen (Danke dafür!) nach Bergedorf, die bis dato 0:6 standen. Somit hieß die Devise: Sieg!

 

Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:2. Greg/Cava gewannen sicher 3:0. Das polnische Duo Sven/Lukasz mussten nach hartem Kampf den Gegner gratulieren, genau wie Albert/Felix, die leider nicht ins Spiel fanden.

 

Unser Neuzugang Lukasz „Dziko“ überraschte und spielte grandios, Greg gewohnt stark. In der Mitte schlug Cava mit 3:0 zu. Albert konnte sich leider gegen den starken Linkshänder nicht durchsetzen und verlor mit 2:3. Felix hat stark angefangen, aber dann auch stark nachgelassen, so dass das Resultat 1:3 war. Sven fand überhaupt gar nicht ins Spiel gegen den Abwehrspieler und verlor 0:3. Zwischenstand: 4:5! Auf geht’s Leute, da ist noch nix verloren!IMG_6197

 

Auch im zweiten Durchgang  überzeugte das vordere Paarkreuz. 3:0 für Greg bzw. 3:1 für Abwehrgott Dziko. Der Aufschwung konnte aber leider im mittleren Paarkreuz nicht genutzt werden. Albert kam nach sehr schwachem Start von 0:2  zurück ins Spiel, erkämpfte sich Satz drei und vier, aber unterlag im Entscheidungssatz in der Verlängerung. Am Nebentisch war es zwischen dem Linkshänder und Cava ein gutes und hart umkämpftes Spiel, das leider 2:3 für den Gegner ausging. Im hinteren Paarkreuz lief es ähnlich wie im ersten Durchgang. Sven durfte im 2. Satz in der Verlängerung mal an einem Sieg schnuppern, dabei blieb es aber und verlor 0:3. Auch unserem Küken Felix hat im zweiten Spiel das nötige Selbstbewusstsein gefehlt, um mehr als ein 1:3 zu machen. Somit war die Niederlage perfekt und ging verdient nach Bergedorf mit 6:9.

 

Fazit Nummer 1: Greg super, sympathisch, verpeilt. Dziko ist eine super Ergänzung für uns. Eine tolle Spielweise und noch ein cooler Typ dazu, sehr schön. Albert, zwar erkältet, aber leider zu schwach. Cava, gut gespielt, fehlt noch Wettkampfhärte. Sven und Felix, beide sehr nervös, zu wenig Selbstbewusstsein (klar, 1. Spiel und so) und spielerisch noch lange nicht in der OL angekommen.

 

Fazit Nummer 2: Ich denke, dass dies nun ein Wachrüttler für alle war! Spätestens jetzt haben hoffentlich die letzten gemerkt, worum es hier geht. Man spielt nicht nur in einer Liga Ping Pong, sondern hat sich verpflichtet, sowohl im Training, als auch bei den Spielen sich seinen Arsch aufzureissen und alles zu geben, denn genau das tut der Verein auch. Wir stehen am Anfang der Saison und haben noch alle Möglichkeiten uns zu steigern!

 

Vorschau: Am kommenden Wochenende begrüßt der CfL am Samstag (14:10 Uhr) den „TSV Stahnsdorf“ und am Sonntag (13:10 Uhr) die „Füchse Berlin 2“. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!