Zu unserem ersten Heimspiel war der TSV Stahnsdorf zu Gast. Greg/Cava konnten sich gegen das Doppel 2 Krüger/Losch leider nicht durchsetzen und verloren 1:3. Alberto/Felix machten gegen das gegnerische Spitzendoppel Englert/Fischer ein klasse Spiel, das erst im Entscheidungssatz zu Gunsten der Gäste ausging. Unser alter Papa (seit neuestem auch ein neuer Papa – Glückwunsch) Joppe machte mit Svenni ein klasse Spiel und rettet uns ein Punkt in den Doppeln.
Greg gewohnt stark gegen Krüger, Albert hingegen noch stärker gegen Spitzenspieler Englert, so dass beide mit 3:1 gewannen. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, Cava gewann 3:0 gegen Fischer und Joppe verlor sein Auftaktspiel gegen Grothe mit 1:3. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Zähler nach Stahnsdorf. Sven verlor nach gutem Start mit 1:3 gegen Losch, Felix verlor 0:3 gegen Nierzejewski, wobei jeder Satz erst in der Verlängerung entschieden wurde.
Im zweiten Durchgang musste sich Greg nach tollem Spiel gegen Englert mit 1:3 geschlagen geben, Albert spielte großartig und gewann mit 3:1 gegen Krüger. Das kämpferisch starke mittlere Paarkreuz dreht jeweils einen Rückstand von 1:2. Cava gewann Satz 4 und 5 dann sehr deutlich. Joppe wehrte im 5. Satz 2 Matchbälle ab und sorgte mit seinen letzten unglaublichen Ballwechseln zum Sieg von 12:10 für das spektakulärste Spiel des Tages.
Im hinteren Paarkreuz kam der erste Einzelerfolg von Sven gegen Nierzejewski mit 3:0, super! Felix unterlag mit 0:3, wobei hier Satz eins und drei nur mit 11:13 verloren gingen, schade!
Das Abschlussdoppel Greg/Cava – Englert/Fischer war weniger spektakulär. Dies ging relativ schnell und deutlich an das klar überlegene Spitzendoppel nach Stahnsdorf, sodass das Endergebnis 8:8 war.
Immerhin der erste Punkt!
Am Sonntag gastierten die Füchse 2 bei uns. Wir waren leider ohne Joppe, aber dafür mit Sascha am Start. Mit einer etwas überraschenden Doppelaufstellung unsererseits gelang uns fast eine kleine Sensation. So verloren Sven/Sascha nur knapp gegen Berger/Gehler mit 2:3. Greg/Cava konnten ihre Doppelschwäche vom Vortrag beseitigen und gewannen gegen das Einserdoppel Hinz/Köpp mit 3:0. Albert/Felix hatten gegen Mühlfeld/Börner einen guten Start mit 2:0, aber dann im 5. Satz leider mit 10:12 das Nachsehen.
Greg, Albert und Cava überzeugten und schlugen ihre Gegner Berger, Hinz und Mühlfeld mit jeweils 3:0. Sven und Felix verloren gegen Köpp bzw. Gehler mit 0:3, Sascha spielte stark, aber am Ende kam er nicht über ein 1:3 gegen Börner hinaus.
Greg lies auch gegen Hinz mit 3:0 nix anbrennen. Albert fand überhaupt kein Rezept gegen Berger und musste seine Stärke mit 3:0 anerkennen. In einem spannenden Spiel konnte Cava sich nicht gegen Köpp durchsetzen und verlor 1:3. Sven hatte auch in seinem zweiten Einzel im mittleren Paarkreuz gegen Mühlfeld nicht viel entgegen zu setzen verlor 0:3. Felix gelang auch diesmal kein Satzgewinn und musste Börner nach 0:3 gratulieren!
Fazit: Tolle Mannschaftsleistungen! Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vorschau: am Wochenende geht die erste Herren auf Reisen: Samstag bei Eiche Kiel, Sonntag bei Siek bzw. Sasel (beides Hamburg). Viel Erfolg und kommt mit Punkten zurück!