Obwohl die Gäste aus Hamburg mit 3 Ersatzspielern anreisten, nahmen wir die Partie ernst, um einen für uns so wichtigen Sieg gegen den Abstieg zu sichern.
Wir begannen sehr konzentriert, so dass sowohl Georg/Cava, als auch unser neues und bisher ungeschlagenes Doppel Dziko/Joppe gegen das Doppel 1 punkten konnte. Das Doppel 3 mit Albert/Felix startete ebenfalls gut mit 2:0, hatte sogar Matchbälle in Satz 4, verloren aber letztendlich mit 2:3, sodass der Zwischenstand 2:1 war.
Im vorderen Paarkreuz wurde Punkte geteilt. Greg behielt gegen Dimitriou die Oberhand mit 3:0, Dziko konnte gegen Jugendtalent Weye nicht mehr als ein 1:3 erzielen.
Das mittlere Paarkreuz konnte 2 sichere Punkte mit je 3:0 einfahren.
Auch im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Joppe hatte sich trotz Knieverletzung gegen Borszcz mit 3:2 durchgerungen. Felix startete (wie immer) gut, aber blieb dann nur bei einem Satzerfolg. Zwischenstand: 6:3
Im zweiten Durchgang war auf das vordere Paarkreuz verlass. Greg gewann verdient mit 3:0. Dziko absolvierte einen wahren Tischtennis-Krimi, den er mit 12:10 im Entscheidungssatz nach 2 abgewehrten Matchbällen für sich entschied. Somit blieb es „Zhangwonski“ vorbehalten den 9:3 Sieg für uns zu sichern!!!!
So Kinder, das war sie also…die erste Runde der Oberliga! Mit 7 Punkten stehen wir nicht optimal, aber auch nicht furchtbar schlecht da.
Somit können wir zufrieden in die Winterpause gehen, wobei man das Wort Pause nicht wörtlich nehmen darf, denn es muss noch ne Menge geackert werden, damit der angestrebte Klassenerhalt auch wirklich glückt.
Die Konkurrenz schläft nicht und am 10.1. müssen wir gleich wieder beim Tabellennachbarn in Stahnsdorf an den Tisch!
In diesem Sinne…fleißig bleiben und ALLLEEEEZZZZZZ für die Rückrunde!!!!!!!!