Unser beliebtes, vereinsinternes Jugend-Weihnachtsturnier zählt Jahr für Jahr zweifelsfrei zu den Highlights im Terminkalender des CfL. Bei weihnachtlicher Musik, vielen Leckereien und stimmungsvoller Atmosphäre gelang auch in diesem Jahr eine tolle Veranstaltung.
Ein Grund für den Erfolg ist sicher der stets beibehaltene Spielmodus im Doppel- K.O.-System, der es Spielern mit einer Niederlage noch ermöglicht, über den Umweg der Trostrunde, noch den gesamten Wettkampf für sich zu entscheiden.
Zudem gaben die Favoriten allen anderen Teilnehmern unterschiedlich hohe Punktvorgaben als Bonus in jedem Satz vor. Konzentration war somit für jeden von Anfang an erforderlich, wollte man sich einen der Pokale ergattern.
Alle Kinder und Jugendlichen freuten sich zur Siegerehrung, unabhängig von ihrer Platzierung, über einen Sachpreis.
In der Altersklasse der Jahrgänge 97 und jünger setzte sich Erik Lippski durch. Zweiter wurde Yonatan Demissie, vor Dennis Kurz und Nick Hoffmann.
Bei den Schülern der Jahrgänge 03 und jünger konnte man ein sehr ausgeglichenes Spielniveau, unter den am Ende bestplatzierten drei Jungen, feststellen. In einem sehr spannenden Finale behielt Marlon Schurig, nach cleverem Timeout in der Schlussphase des Entscheidungssatzes, gegenüber Tim Ho die Oberhand. Dieser hatte kurz zuvor Adrian Kaik in einem ähnlich knappen Fünfsatzmatch bezwungen. Bei Adrian überwog am Ende die Freude über seinen 3.Platz. Seine Pokalvitrine wurde durch den Erfolg um einen bronzefarbenen Pokal ergänzt. Vierter wurde ein erkennbar verbesserter Timo Brei.
Ganz toll war die breite Unterstützung bei der Organisation des Turniers und des Buffets seitens der Eltern und der Trainer.
Recht herzlichen Dank!!!
Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!