Niederlage und Sieg Teil 2

25. März 2015

 

Am vergangenen Wochenende hat die 1. Herren zwei Spiele absolviert. Samstag gastierten wir bei den Füchsen 2, die ihrer Favoritenrolle mit 9:4 gerecht wurden. Am Sonntag war Siek 2 im Efeuweg. In einem spannenden Match konnten wir uns für die Vorrundenniederlage mit einem 9:6 Sieg revanchieren.

Gegen die Füchse sah es anfangs noch gut aus. Greg/Cava konnten ihr Doppel mit 3:1 für sich entscheiden. Sven konnte mit Ersatzjoker Duy gegen Berger/Le Trung gut mithalten, hatten aber im 5. Satz das Nachsehen. Albert/Felix spielten unmenschlich gut und gewannen verdient mit 3:0 gegen Köpp/Mühlfeld.

Albert konnte seine gute Verfassung mit in sein Einzel nehmen und bezwang Le Trung in einem klasse Match mit 3:1. Der gesundheitlich angeschlagene Greg verlor gegen Penholderspieler Hinz mit 1:3. Sowohl Sven, als auch Cava kamen gegen Berger bzw. Köpp zu keinem Satzgewinn. Duy hingegen gelang ein Satzgewinn gegen Mühlfeld und musste trotz großem Kampf die Stärke anerkennen. Auch Felix musste nach 0:3 Börner gratulieren.

Greg holte uns im zweiten Durchgang noch einen Punkt gegen Le Trung, aber dann kamen leider keine Punkte mehr auf die Seite des CfL. Albert hatte einige Satzbälle gegen Hinz vergeben und das unfassbar krasse Schussduell gewonnen, aber trotzdem mit 1:3 das Nachsehen. Cava brachte nach gewonnenem ersten Satz seinen 2. Satz nicht nach Hause und verlor so mit 1:3 gegen Berger. Sven blieb auch im zweiten Einzel gegen Köpp ohne Chance und somit hieß das Endresultat 4:9.

 

 

Am Sonntag waren wir bis in die Haarspitzen für unsere Revanche und das letzte Heimspiel motivert. Leider hatten wir keinen guten Start erwischt. Greg/Cava brachte ihr Doppel heim, Albert/Flex blieben gegen das Spitzendoppel Kushov/Khazaeli ohne Chance. Joppe/Sven haben das Doppel 3 nach 0:2 Rückstand knapp mit 9:11 im 5. verloren.

Das vordere Paarkreuz der Gäste blieb im ersten Durchgang ungeschlagen, wobei Georg mit 11:13 im Entscheidungssatz verlor. Cava und Joppe leiteten in der Mitte eine Wende ein und gewannen beide gegen Habib bzw. Bozanoglu. Sven spielte stark und bezwang Hoffman in fünf Sätzen. Felix konnte gegen Rahberger einen 0:2 Rückstand aufholen, aber leider nicht in einen Sieg umwandeln und verlor 2:3. Somit Zwischenstand 4:5!

Im zweiten Durchgang brillierten sowohl Greg, als auch Albert, die ihre Gegner 3:1 bzw. 3:0 bezwangen. Unser mittleres Paarkreuz blieb an diesem Tag ungeschlagen – Cava und Joppe fuhren zwei 3:0 Siege ein. Joppe an seinem letzten Pflichtspiel super motiviert, extrem stark und laut. Sven hatte mit 0:3 gegen Rahberger nicht viel entgegenzusetzen. Felix hatte mit Hoffmann noch eine Rechnung offen, da er in der Vorrunde mit 15:17 im Entscheidungssatz verlor, doch nicht heute. Nach 2:0 Führung musste er doch noch in den 5. Satz, aber behielt diesmal die Oberhand und gewann verdient mit 11:4 und fuhr somit seinen ersten Saisonsieg ein – Glückwunsch! Dies war auch gleichzeitig der Punkt zum 9:6 und unsere revanche war trotz einem schlechten Start mit 1:4 geglückt!

Vielen Dank an die super Unterstützung der zahlreich erschienen Zuschauer, die sicherlich spannende Spiele verfolgen konnten! Auch ein herzliches Dankeschön an Albert und Joppe, die das Buffet kontinuierlich in der Rückrunde mit Leckereien versorgt haben!!!!

 

Vorschau: Am 19.4. haben wir unser letztes Saisonspiel in Rostock. Wir sind zwar nun im sicheren Mittelfeld, werden aber nochmal alles geben, um auch da erfolgreich zu bleiben!