Im Auftaktspiel mussten wir leider ohne unsere Nummer 1 antreten und gingen somit als Außenseiter ins Match. Dennoch erwischten wir einen guten Start. Die Neuformierten Doppel Cava/Dirk bzw. Mo/Sascha waren beide erfolgreich. Unser Youngsters Sven/Felix erwischten keinen guten Start im Doppel 3 und unterlagen deutlich.
Im vorderen PK wurden die Punkte geteilt. Cava konnte eine 7:3 Führung im 5. Satz nicht nach hause bringen, Dirk erkämpfte sich durch starkes Spiel ein 3:1. In der Mitte unterlagen sowohl Maurice, als auch Sascha mit 1:3. Hinten gab es wieder eine Punkteteilung. Sven verlor mit 1:3 und Felix fing da an, wo er letzte Saison aufgehört hatte, nämlich mit einem Sieg. Zwischenstand: 5:4!
Auch in der zweiten Runde wurden die Punkte vorne geteilt. Cava gewann 3:1, Dirk verlor nach guter kämpferischer Leistung im fünften Satz. Maurice unterlag im zweiten Einzel mit 0:3. Sascha, immer auf Augenhöhe mit dem Gegner, musste sich dann im 5. Satz geschlagen geben. Unsere Youngsters retteten uns ins Schlussdoppel. Sven gewann stark mit 3:0, Felix behielt in einem spannenden Match die Nerven und gewann verdient mit 3:2.
Im Schlussdoppel mussten Cava/Dirk den Gegnern zum 3:1 gratulieren, was auch zum 7:9 Endstand führte.
Im ein oder anderen Spiel wäre sicherlich mehr drin gewesen und wir waren uns mit den Gegner einig, dass ein 8:8 gerecht gewesen wäre. Dennoch war es eine gute Mannschaftsleistung und es freut mich zu sehen, dass sich Sven und Felix weiter entwickelt haben.
Früh um 8:15 Uhr ging es am 4.10. zum Auswärtsspiel nach Cottbus. In der Nacht davor der Schreck: Sven ist umgeknickt und hat ein dicken Fuß. Auf die Schnelle natürlich keinen Ersatz gefunden, also hat er es einfach probiert, was sich auch als goldrichtig herausstellte.
Mit neuer Doppelkonstellation ging es an den Start. Gonzalo/Cava gewannen 3:1. Für Dirk/Sven war leider nicht mehr als ein 1:3 drin. Sascha und Felix spielten beide sehr stark und konnten im 5. Satz in der Verlängerung den wichtigen Punkt für uns erkämpfen.
Auch die ersten beiden Einzel gingen deutlich an Cava bzw. Gonzalo. In der Mitte lief es leider nicht so gut. Sowohl Sascha, als auch Dirk unterlagen beide in fünf Sätzen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Felix verlor trotz starker Leistung mit 1:3. Sven, mit mega Händchen und cleverem Tischtennis gewann verdient.
Im zweiten Durchgang war der sympathische Gonzalo auch ohne Satzverlust, Cava gewann 3:1. Dirk konnte dieses mal nach langem harten Kampf, unendlich langen Verlängerungen und “verdienten Netzrollern” das Spiel für sich entscheiden. Sascha kam leider nicht über ein 1:3 hinaus. Auch im zweiten Einzel war der verletzte Sven bärenstark und gewann nach vielen Topspin-Topspin Duellen mit 3:2 und konnte den ersten Saisonsieg mit 9:5 herbei führen!!!! Juhuuuuuuu
Vorschau: Wir gastieren am 31.10. bei Finow. Ich denke, dass es ein knappes Spiel auf Augenhöhe sein wird. Bis dahin müssen wir alle fleißig weiter trainieren. Hoffentlich bleibt Sven verletzt, damit er weiterhin so gut spielt, ansonsten binden wir ihm ein Klotz ans Bein. 🙂