Heimspiel-Hype!

5. November 2017

 

Sooo. Frisch zurück vom umkämpften Pokalspiel gegen Blau-Gold geht es für mich zurück aufs Sofa – es gibt was zu berichten! Bei mittlerweile 25 Likes für unsere Facebook-Seite fühle ich mich ja schon etwas unter Leistungsdruck, aber hey, man wächst ja mit seinen Aufgaben.

 

 

 

4:2 hieß es für uns am Ende im Pokal.

 

 

 

Am vergangenen Freitag, und damit genau sechzig Jahre, nachdem zum ersten Mal ein Lebewesen in die Umlaufbahn der Erde geschickt wurde (Bildungsauftrag = erfüllt), betraten zum zweiten Mal zwölf Gladiatoren die Laufbahn unseres Kleiberweg-Kolosseums zum Verbandsliga-Spiel der ersten Mannschaft gegen Hertha 06.

 

 

 

adrette Athleten

 

 

 

Vollzählig und in vollständiger Uniform angetreten gingen wir mit 1:2 aus den Doppeln, was aber durch das obere Paarkreuz wettgemacht wurde: Marcel holte zwei Punkte und Hussein gab eine Golden-Globe-würdige und generell grandiose Performance als Tischschiedsrichter (da muss man einfach dabei gewesen sein), die ein flexibler Felix in den nächsten Punkt verwandeln konnte.

 

Selbstverständlich auch dabei und erfolgreich war Sven – der Mann, der es schafft, mit einem grandios verwandelten Matchball die vorherigen fünfzig missratenen Versuche, den Ball so zu treffen, vergessen machen kann.

 

Der Man-of-the-Match-Titel des Tages geht dennoch unbestritten an unseren Knuddelbär unsere Maschine Dustin (#maschine), der sowohl spielerisch als auch im Umgang mit leistungsunterstützenden Nahrungsmitteln eine klasse Leistung zeigte und zwei Punkte holte, darunter auch den zum 9:6 Endstand.

 

Somit konnten wir also unseren zweiten Heimsieg in Folge feiern. An dieser Stelle möchte ich – mal ganz ohne Scherze und Übertreibungen – herzlich unseren Zuschauern danken, die uns auch dieses Mal zahlreich, aktiv und bis in den späten Abend hinein unterstützt haben. Eure Energie ist das Puzzleteil, das uns bei den Auswärtsspielen am Anfang der Saison schmerzlich gefehlt hat.

 

Am 10.11., also nächsten Freitag (dem Welttag der Wissenschaft übrigens, wenn wir schon mal beim Thema sind), geht es direkt mit dem nächsten Heimspiel weiter. Wir freuen uns natürlich darauf – und hoffen, euch wieder an unserer Seite zu haben.

 

Bis dahin: Good night, and good luck.

 

PhD